Dauerhafte Haarentfernung während der Menstruation- geht das?
Viele Kundinnen fragen uns, ob es ein Problem ist, wenn sie bei der Laser-Behandlung die Periode (Menstruation) haben. Grundsätzlich ist es kein Problem, deine Periode hat keinen Einfluss auf das Ergebnis. Es ist eher ein persönliches Befinden: Denn dein Körper ist empfindlicher als sonst. Du entscheidest, ob du den Termin in dieser Zeit machen möchtest oder doch lieber verschiebst.
Warum fühlt man sich während der Menstruation anders?
Während der Menstruation werden in der Gebärmutter Prostaglandine freigesetzt. Diese hormonähnlichen Stoffe lösen im Körper die verschiedene Regulationsmechanismen aus . An der Gebärmutter können sie beispielsweise die als schmerzhaft empfundenen Kontraktionen hervorrufen. Blut und Schleimhautreste werden durch die Kontraktionen ausgeschieden.
Viele Frauen leiden in den Tagen vor der Menstruationsblutung unter dem prämenstruellen Syndrom (PMS). Dieses ist jedoch keinesfalls bei jeder Frau gleich. Es gibt mehr als 100 verschiedene Ausprägungen. Die häufigsten sind Unterleibskrämpfe, Brustschmerzen, Müdigkeit, Akne und ein aufgeblähter Bauch.
Du entscheidest, ob du die dauerhafte Haarentfernung während der Menstruation machen möchtest!
Je nachdem, wie dein körperliches Empfinden ist, kannst du gerne zu uns kommen oder doch lieber deinen Termin verschieben. Manche Frauen fühlen sich einfach unwohl in dieser Phase oder schämen sich. Mit einem Tampon ist aber alles kein Problem, sogar eine Intimbehandlung ist dann problemlos möglich!
Unser Fazit
Viele Frauen kommen auch zu uns wenn sie ihre Tage haben, weil bei vielen der Zyklus nicht regelmäßig ist und so schwieriger planbar ist. Wir richten uns ganz nach dir und deinen Wünschen! Uns ist wichtig, dass du dich wohl fühlst!
Wir freuen uns riesig, wenn wir dich im Victrastudio in Salzburg weiter beraten dürfen und dich vielleicht auch bald haarfrei machen können!